Sie sind hier: Aktuelles » 10.02.2014 Feuerwehr und DRK üben gemeinsam !

10.02.2014 Feuerwehr und DRK üben gemeinsam !

Ein Verkehrsunfall, der Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Um auf einen solchen Einsatz noch besser vorbereitet zu sein, übte die Feuerwehreinheit Schönborn zusammen mit dem DRK Ortsverein Katzenelnbogen. Wehrführer Michael Bender hatte die Übung vorbereitet. Mit verschiedenen Gerätschaften, zeigten Tatjana Michel und Alexander Schmidt vom DRK Ortsverein, die Möglichkeiten eine Person schonend aus einem Fahrzeug zu retten. Ein großes Augenmerk lag auch auf der Kommunikation der Einsatzkräfte. Diese ist in solchen Einsätzen sehr wichtig.

Die Feuerwehr Schönborn und der DRK Ortsverein üben regelmäßig zusammen.

Nach der Übung, blieb noch ein wenig Zeit, sich in lockerer Rund auszutauschen.  Als Dankeschön überreichte Wehrführer Michael Bender den DRK Helfern einen Gutschein.

Ein besonderer Dank, gilt Lars Denninghof aus Allendorf, der spontan sein Auto für die Übung zur Verfügung gestellt hat.

14. Februar 2014 06:18 Uhr. Alter: 10 Jahre