Sie sind hier: Aktuelles » Brand in Psychatrischer Klinik

Brand in Psychatrischer Klinik

Am späten Abend des 04. August um 20.44 Uhr wurde die First Responder Gruppe des DRK Ortsverein Katzenelnbogen, zusammen mit mehrerer Rettungswagen des Rettungsdienstes zu einer Feuermeldung in einer Klinik in Katzenelnbogen alarmiert. Zeitgleich wurden mehrere Einheiten der Feuerwehr und der Leitende Notarzt und Organisatorische Leiter Rettungsdienst des Rhein Lahn Kreises alarmiert. Zwei unserer First Responder trafen zeitgleich mit dem ersten Fahrzeug der Feuerwehr am Einsatzort ein. Nach einer kurzen Lageerkundung wurde schnell klar, dass ein brennender Abfalleimer vor dem Klinik Gebäude die Ursache des Einsatzes war. Aufgrund der Sommerlichen Temperaturen waren  einige Fenster in diesem Bereich geöffnet wodurch der Brandrauch in das Gebäude zog. Nachdem die Feuerwehr den Verrauchten Bereich belüftet hatte, wurde Klinikpersonal und Patienten die sich in diesem Bereich aufhielten nochmals durch Leitenden Notarzt und Org-Leiter gesichtet. Unsere First Responder Unterstützden die erneute Sichtung. Nach dieser Maßnahme stand fest das niemand Verletzt wurde. Daraufhin konnten unsere First Responder ebenfalls den Einsatz beenden.

 

Wir waren mit unserem Fahrzeug Rotkreuz EMS 14/10-1, einem Rettungsassistenten und einer Rettungshelferin im Einsatz.

5. August 2014 15:58 Uhr. Alter: 10 Jahre